Grundschule Konnersreuth

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Abschlussfahrt Rgb

Schuljahr 2017/2018 > 4. Klasse

Die Abschlussfahrt der 4. Klasse nach Regensburg am 19.06.2018
(Gemeinschaftsbericht der Schüler)

Die 4. Klasse fuhr am 19. Juni im Rahmen ihrer Abschlussfahrt mit dem Zug nach Regensburg.Zu Beginn gingen wir (mit Eltern) zum Dom und bewunderten ihn innen und außen.Besonders fiel der "Lachende Engel" auf. Als nächstes wurde die alte Römermauer "Porta Praetoria" aus dem Jahre 170 n. Chr. besichtigt. Die historische Wurstkuchl an derwunderschönen Donau war das nächste Erlebnis. An der Steinernen Brücke gab es eine kleineEisdiele. Lehrer Rudi Schindler spendierte uns Schülern eine kleine Stärkung. Im Anschluss gingenwir auf die bekannte, neu gebaute "Steinerne Brücke". Der Lehrer erzählte die Sage vom Bruckmandl, Teufel und Dombaumeister. Ein letzter gemeinsamer Gang zum italienisch geprägten Haidplatz erlöste uns Schüler aus  großer Hungersnot. Im "Da Tino" gab es eine leckere Pizza und Nudelgerichte. Zum Schluss hatten alle noch Zeit zur freien Verfügung. (Schifffahrt, Shopping, Biergarten,...) Alle Schüler und Eltern waren sich einig: "Dieser Ausflug war super!"

Regensburg ist immer eine Reise wert.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü