Grundschule Konnersreuth

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Plätzchenduft

Schuljahr 2019/2020

Plätzchen backen in der Firma Kutzer

Am Mittwoch, den 11. Dezember betraten 14 Viertklässler erwartungsvoll die neue Backstube der Firma Kutzer. Heute durften sie dort Weihnachtsplätzchen backen. Nach der Begrüßung durch Frau Kutzer lauschten die Schüler/innen gespannt und mit großen Augen der Einweisung der Bäckermeisterin Nicole, die alles vorbereitet hatte und die Klasse souverän und tatkräftig durch den Vormittag begleitete. Drei verschiedene Plätzchensorten wurden von den Kindern mit großer Begeisterung ausgestochen oder frei geformt und anschließend schön verziert: Butterplätzchen, Spitzbuben und Schoko-Orangen-Taler.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde sofort probiert. Lecker!

Herzlichen Dank an Frau Pannrucker und Frau Richtmann für ihre Unterstützung beim Backen der Weihnachtsplätzchen!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü