Grundschule Konnersreuth

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Weihnachtsfeier

Schuljahr 2017/2018


Weihnachtsfeier in der Grundschule Konnersreuth

Zu einer kleinen aber feinen Weihnachtsfeier kamen die Schülerinnen und Schüler die Lehrer sowie viele Eltern und Geschwister in der Schulturnhalle zusammen. Auch Bürgermeister Bindl und einige Markträte ließen es sich nicht nehmen, die traditionelle Feier zu besuchen.

Die Kinder hatten unter der Leitung von Regina Rosner ein Weihnachtsspiel einstudiert, bei dem sie für jedes Kind die passende  Rollen geschrieben hatte.
Die Kinder hatten gut geprobt und so klappte alles wie am Schnürchen.
Vor den Augen der Gäste führte das Spiel der Kinder von einer  Herbergsuche damals und heute, der Verkündigung durch die Engel, den Hirten auf dem Feld und der Anbetung durch die Hirten hin zu einem großen Schlussbild an der Krippe, bei dem alle Kinder auf oder bei der Bühne standen. So haben die Kinder die Eltern mit ihrem innigen Spiel beschenkt und auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt. Anschließend saß man auf Einladung des Elternbeirats noch in froher Runde zu netten Gesprächen sowie Deftigem und Süßem, Glühwein und Kinderpunsch  zusammen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü